Ein kleines Lagerfeuer in einem Kamin
Machen Sie es sich gemütlich hier bei uns in den Trattlerhof-Chalets.
Die Chalets mit Schnee bedeckt
Genießen Sie Ihren Aufenthalt hier bei uns in den Trattlerhof-Chalets.
Buchen

2017 brach ein neues GUTshof-Zeitalter an

Von der Idee bis zum Spatenstich – die Entstehung von Trattlers Hof-Chalets

Während die traditionsreiche Geschichte des Hotel GUT Trattlerhof**** auf sage und schreibe 370 Jahre zurückgeht, begann mit der Entstehung der 14 charmanten Trattlers Hof-Chalets ein neues GUTshof-Zeitalter. Von der Ideenfindung bis zur Planung und der gelungenen Umsetzung des hofeigenen „Hüttendorfes“ bedurfte es einer GUTen Kombination aus begabten Projektpartner:innen, innovativen Hofleuten und 5 spannenden & arbeitsreichen Jahren.

Ganz nach dem Leitspruch „GUT Ding braucht Weile“ war es am 20. Dezember 2017 endlich soweit, die luxuriösen Trattlers Hof-Chalets öffneten ihre massiven Holztüren. Seither genießen Trattlerhof-Gäste hier, inmitten des Kärntner Ski- & Thermenkurort Bad Kleinkirchheim, ihren ganz privaten Chalet-Urlaub. Gemütlich wie eine Almhütte, privat wie ein modernes Haus und komfortabel wie ein Urlaub im ****GUT Trattlerhof.

Die Chalets mit Schnee bedeckt
Genießen Sie Ihren Aufenthalt hier bei uns in den Trattlerhof-Chalets.

GUTshof Philosophie & Nachhaltigkeit in Trattlers Hof-Chalets

Vorzüglich Urlauben kann man seit 2017 nicht mehr nur im traditionsreichen ****Hotel Trattlerhof, sondern auch in den modernen und zeitgleich urigen Chalets mit Almhüttenflair. Ganz nach Trattlers Philosophie wurden die 14 Hütten im Chaletdorf allesamt mit traditionellen, hochwertigen Naturmaterialien wie Lärchen- und Fichtenholz von heimischen Betrieben erbaut. Nachhaltigkeit und Regionalität spielen beim genüsslichen Urlaub in Trattlers Hof-Chalets eine ebenso wichtige Rolle, wie die zahlreichen „I feel GUT“ Momente, die hier inmitten der Kärntner Naturlandschaft auf Trattlers Gäste warten.

„Der behagliche Hüttencharme wird durch den Vier-Sterne-Service zum perfekten Ferienerlebnis für Menschen, die einen individuellen Rückzugsort und zugleich die Service-Leistungen eines Hotels wünschen.“

Eine Frau sitzt vorm Chalet in Kärnten und trinkt ein warmes Getränkt
Entspannender Urlaub in Kärnten

2012: Die besten Ideen entstehen oft durch Zufall

„Manchmal muss man die Perspektive wechseln, um zu neuen Erkenntnissen zu gelangen.“ Nicht nur eine neue Perspektive, sondern ein neuer Ort öffnete Gastgeber Jakob Forstnig die Augen und lieferte so den Grundstein für die Entstehung der heute so beliebten Hof-Chalets. Durch einen Zufall besuchte Jakob Forstnig ein prächtiges Hüttendorf, welches dem jungen Gastgeber nicht mehr aus dem Kopf gehen sollte.

2013 – 2016: GUTe Planung ist das A und O

Der perfekte Standort im Sommer wie im Winter
Als die Idee zur Errichtung des Trattlerhof Feriendorfes erst geboren wurde, gab es für die nach Fortschritt und Weiterentwicklung bestrebten Hofleute kein Halten mehr. Der perfekte Standort für das Projekt „Trattlers Hof-Chalets“ war mit dem grandiosen Grundstück im Familienbesitz schnell gefunden. Direkt an der Skipiste im Skigebiet Bad Kleinkirchheim und dennoch in vollkommener Ruhe im Naturjuwel der Kärntner Nockberge: Jakob Forstnig war klar, dieses besondere Fleckchen Erde muss GUT ausgenutzt werden.

Behagliche Kärntner Gemütlichkeit
Die urige Kärntner Gemütlichkeit der bis zu 110 m² großen Hütten stammt aus den begabten Architekturkünsten des beliebten Architektenpaares Andrea & Herwig Ronacher. Bekannt für die behagliche Natürlichkeit, die Verwendung von hochwertigen Naturmaterialien & den geschulten Augen, fanden die Hofleute in ihnen gleich die perfekten Projektpartner.

2017: Spatenstich und Eröffnung

Nach GUT 5 Jahren voller Planung, Koordination und Projektverfeinerung erfolgte am 19. Mai 2017 der lange ersehnte Baubeginn der 14 Hof-Chalets. Mithilfe von vielen tatkräftigen Händen konnte das Großprojekt „Chalet-Dorf“ im Herzen von Bad Kleinkirchheim noch im selben Jahr eröffnet werden. Seit dem 20. Dezember 2017 wird die traditionsreiche Geschichte des ****Hotel GUT Trattlerhofs nun auch hier weitergeschrieben.

In den luxuriösen Trattlers Hof-Chalets sind Sie gut aufgehoben! Senden Sie noch heute eine unverbindliche Anfrage oder buchen Sie bequem online Ihren nächsten Traumurlaub.