With the “Einkehr”, the Trattlerhof has recreated all the chalet romance you would find in an alpine holiday village. The special feature: both at lunchtime and in the evening, the chalet restaurant has become a sort of “culinary outpost” of the Trattlerhof; but instead of being situated where you would most expect to find a traditional chalet, such as on one of the Carinthian Nockberge Mountains or on an alpine pasture, it is right in the centre of Bad Kleinkirchheim, not far from the St. Kathrein Thermal Spa. It is not just the sun terrace and the cosy dining rooms that will entice you into the Einkehr, but also the seductive scents from the kitchen:

As well as regional delicacies, the menu also includes popular tasty dishes such as veal steaks from Austrian calves, the moist Carinthian Reindling cake or all-time hits with children such as pizzas and delicious burgers.

It is not just by chance that the Einkehr is also a member of the successful gastro initiative “GenussWirt” and features in the Falstaff Guide with 81 points and one fork…

Experiences

Food and drink

At our chalet restaurant Einkehr in the Bach district in the Bad Kleinkirchheim valley, we offer fresh dishes every day made from regional products, Carinthian specialities, our own creations, pizza (including to take out) and home-made desserts.

Sit in the cosy dining room or on the sunny terrace, and enjoy for example a dry-aged beef steak or freshly caught trout and char from our own fish pond.

Order cupon

Latest News on Facebook

0
Trattlers Hofleute und Familie Forstnig wünschen Ihnen FROHE OSTERN...
mehr erfahren »
0
GUTes aus der Rauchkuchl - gleich um die Ecke! Im Chaletrestaurant Einkehr genießen Sie ab sofort Geräuchertes vom Fleisch, Fisch und Gemüse. Das dürfen Sie sich nicht entgehen lassen... Ihre Trattlers Hofleute und Familie Forstnig. #rauchkuchl #hofchalets #gutessen #selectedchalets #einkehr #räucherspezialitäten #fischeräuchern
mehr erfahren »
0
Unser Genuss-TIPP für GUTe Momente in unserem Hüttenrestaurant Einkehr: #einkehr #hofchalets #genusswirt #saxwein #sax #gutesseninbadkleinkirchheim #badkleinkirchheim #winzeramberg #chaletsanderpiste
mehr erfahren »
0
Wir wünschen allen Liebenden einen GUTen Valentinstag - und bis bald in einem unserer Romantik-Chalets direkt an der Skipiste! Ihre Trattlers Hofleute und Familie Forstnig. #valentinstag #hofchalets #chaletsanderpiste #chaletsinkärnten #selectedchalets #romantikchalets #badkleinkirchheim #ifeelgut
mehr erfahren »

Map

Markup kommt aus dem Template file, Inhalt aus den Theme Settings

Mit der „Einkehr“ hat der Trattlerhof quasi die gesamte Hüttenromantik eines alpinen Ferienortes für sich gepachtet. Die Besonderheit: Inzwischen ist das Hüttenrestaurant mittags wie abends eine Art „kulinarische Außenstelle“ des Trattlerhofs geworden; es steht aber keineswegs auf einem „Nocken“ in den Kärntner Nockbergen oder etwa auf einer Alm, wo man eine urige Hütte eigentlich am ehesten vermuten würde, sondern direkt im Zentrum von Bad Kleinkirchheim, unweit der Therme St. Kathrein. In die Einkehr locken nicht bloß die Sonnenterrasse und die gemütlichen Stuben, sondern auch der verführerische Duft aus der Küche:

Neben den regionalen Schmankerln findet man auf der Speisekarte auch beliebte Leckerbissen wie das Steak vom österreichischen Kalbin, den saftigen Kärntner Reindling oder Allzeit-Kinderhits wie Pizzen und leckere Burger.
Nicht um sonst gehört die Einkehr auch der erfolgreichen Gastro-Initiative „GenussWirt“ an und steht im Falstaff-Guide mit 81 Punkten und einer Gabel.

Erlebnisse

Essen & Trinken

In unserem Hüttenrestaurant Einkehr im Ortsteil Bach im Tal von Bad Kleinkirchheim bieten wir täglich frische Speisen aus regionalen Produkten, Kärntner Spezialitäten, Eigenkreationen, Pizza (auch zum Mitnehmen) und hausgemachten Mehlspeisen.

Sitzen Sie in der gemütlichen Stubn oder der sonnigen Terrasse und genießen Sie zum Beispiel ein Dry-Aged-Beef Steak oder fangfrische Forellen und Saiblinge aus unserem hauseigenen Fischteich.

Gutscheinbestellung

Aktuelle News auf Facebook

0
Wir wünschen allen Verliebten einen wunderschönen Valentinstag - Ihre Trattlers Hofleute und Familie Forstnig #valentinstag #loveday #romantikchalets #selectedchalets #chaletsanderpiste #badkleinkirchheim
mehr erfahren »
0
Warm Up Party mit allen Organisatoren der "Wenn die Musi spielt" und den Mayrhofnern in unserem Hüttenrestaurant Einkehr, gleich neben unserem Trattlers Hof-Chalet Dorf. Auf ein spannendes Musi-Wochenende!
mehr erfahren »
0
Musi-Ski-Woche in BKK... Kummt's aufi!
mehr erfahren »
0
Trattlers Hofleute und Familie Forstnig wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018! #silvester #chaletsanderpiste #winterurlaub #badkleinkirchheim
mehr erfahren »

Map

Markup kommt aus dem Template file, Inhalt aus den Theme Settings